Die beliebtesten Reiseziele in Ozeanien

Sydney – Inoffizielle Hauptstadt Australiens

Sydney ist eine der größten Städte Australiens und wurde um den größten natürlichen Hafen der Welt gebaut. Das Opernhaus mit seiner markanten Form, von dem dänischen Architekten Jørn Utzon geplant, ist das Wahrzeichen der Stadt. Andere  architektonische Sehenswürdigkeiten inkludieren die Harbour Bridge und den Sydney Tower Eye. Zudem gibt es in der Stadt natürlich zahlreiche Museen zu Themen, wie Naturgeschichte, Kunst, Marinebiologie, Geschichte oder auch Zauberkunst. Die belebte Stadt entwickelt sich natürlich auch beständig weiter und die zahlreichen, Bars, Restaurants und Geschäfte lassen nichts zu wünschen übrig. Zum Ausspannen bieten sich besonders die, zwar kleinen, aber außergewöhnlichen Paddington Reservoir Gardens an, die mit Ruinen und australischer Flora aufwarten.

Bora-Bora – Romantik in der Südsee

Hier grüßen einen türkises Wasser, helle Sandstrände und das Paradies liegt auf den Inseln, wie auch unter dem Meer in greifbarer Nähe. Das zieht vor allem Hochzeitsreisende an, aber natürlich lässt dieser traumhafte Flecken Erde inmitten des Pazifiks jedes Herz höher schlagen. Ob Strand- oder Abenteuerurlaub, auf Bora-Bora kommt jeder auf seine Kosten. Entweder man lässt sich in einem 5-Sterne-Resort rundum umsorgen, oder man leiht sich einen Jeep und entdeckt auf eigene Faust die Wunder des Eilandes. Natürlich werden auch Bootsfahrten angeboten.

Tahiti – Inselparadies

Lediglich 260 km von Bora-Bora entfernt, liegt die Insel Tahiti. Diese lockt ebenfalls mit traumhaften Stränden, Wasserfällen und türkisem Meer. Die natürliche Schönheit der Insel diente auch als Inspirationsquelle für den französischen Maler Paul Gauguin.

Tasmanien – Die wilde Insel Australiens

Den Namen dieser australischen Insel umgibt ein Hauch von Mysterium. Man denke an den Tasmanischen Tiger -ausgestorben oder doch nur untergetaucht?- oder an den Tasmanischen Teufel, ein Name, der einem einen Schauer über den Rücken jagt, aber dann doch nur einem eigentlich hübsch aussehenden Säugetier gehört. Die Fauna und Flora zeigt sich auf dieser Insel auf beispiellose Weise und wird von spektakulären Naturwundern untermalt. Da wäre die Bay of Fires, der Lake Oberon oder der Walls of Jerusalem National Park. So sagenhaft diese Namen auch klingen, so zeigt sich auch die Natur dort. Tasmanien bietet die wundervolle Gelegenheit, Städtetrips mit Abenteuerurlaub nahtlos zu verknüpfen und einen einzigartigen Teil der Erde kennenzulernen.

Auckland – Nördlichste Metropole Neuseelands

Weitaus mehr Kunst und Kultur lässt sich in Neuseelands offizieller Hauptstadt finden. Verglichen mit Auckland hat Wellington auch ein anheimelnderes Flair. Teils liegt dies sicherlich an der Nähe zur Natur. Die vielen Parks und Wanderwege im Umkreis laden zu Outdooraktivitäten ein, während sich innerhalb der Stadt ein breites Angebot von Kulturveranstaltungen auftut. Ob Tanz, Theater oder Musik, die Wellingtonians haben für jeden Geschmack etwas zu bieten und das ist auch beim Thema Essen zutreffend.