Hafenstadt Geelong

Die Hafenstadt Geelong hat etwa 160.000 Einwohner und befindet sich in Victoria. Sie ist die Zweit größte Stadt der Region und ist gleichzeitig Handels- und Industriestadt. Die wichtigsten Arbeitgeber sind ein Aluminiumwerk, eine Autofabrik und eine Raffinerie.

In der Umgebung wird viel Landwirtschaft betrieben, die Küste lebt einzig vom Tourismus. Der Botanische Garten ist immer einen Besuch wert. Dieser wurde vor rund 150 Jahren errichtet und zeigt viele exotische Pflanzenarten, die auf den Besucher warten. Hier stehen auch viele einzigartige Baumarten, die hier angepflanzt wurden.

Das National Wool Museum befindet sich in einem Wollspeicher und zeigt die Geschichte der Wolle. Geelong ist ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um zur Küste zu reisen und an den Stränden einen tollen Aufenthalt zu erleben. Ein beliebtes Ausflugsziel für Kinder ist das Geelong Waterfront Caroussel, das mit Dampf betrieben wird.

Geelong besitzt eine traumhafte Strandpromenade, wo viele Cafés zum Verweilen einladen. In der Stadt befinden sich viele historische Gebäude, die unter Denkmalschutz gestellt wurden. Sehenswert ist hier das Geelong Post Office, welches 1889 errichtet wurde.